Baugrundstück mit Potential

81475 München
Eckdaten
Kaufpreis
VERKAUFT
Käuferprovision
4,76 % inkl. 19 % MwSt.
Grundstücksfläche
ca. 893 m²
Abriß Altbestand
Ja
Empfohlene Nutzung
Mehrfamilienhaus
Erschließung
Voll erschlossen
Ansprechpartner
Herr Felix Flemmer

Objektbeschreibung

Das schön ausgerichtete, rechteckig geschnittene Eck-Grundstück ist im baugesetzlichen Sinne voll erschlossen. Die Bebaubarkeit richtet sich nach §34 BauGB (analog der Nachbarbebauung), entsprechende Referenzobjekte befinden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Auf dem idyllischen Grundstück in bevorzugter und ruhiger Lage von München-Maxhof direkt an der Grenze zu Neuried befindet sich aktuell noch Altbestand, der abzureißen wäre. Dieser steht größtenteils bereits leer, den restlichen Vermietern wurde seitens des Eigentümers bereits gekündigt. Das Baugrundstück eignet sich nach einer ersten Einschätzung hervorragend für den Neubau einer kleinen Mehrfamilienhausanlage mit bis zu 2 Baukörpern bei einer voraussichtlichen Gesamt-Grundfläche von über 260m². Nach Auskunft der Lokalbaukommission wäre ein Staffelgeschoss (II + D) möglich, Dachform könnte auch Flachdach sein, was eine gute Ausnutzung und Wohnflächen-Realisierung ermöglicht.

Der Verkauf des Grundstücks erfolgt im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahren gegen Gebot. Das Mindestgebot beträgt € 3.500.000.-.

Nähere Auskünfte gerne im persönlichen Gespräch.

Lage/Umfeld

Forstenried - und insbesondere Maxhof - zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Wohnvierteln im südlichen Stadtgebiet der Landeshauptstadt. Es besitzt einen weitgehend erhaltenen Dorfkern.
Mit dem Forstenrieder Park grenzt ein beliebtes Naherholungsgebiet an den Stadtteil an. Im Park sind über 43 Kilometer Rad- und Wanderwege angelegt, auch für Reiter gibt es speziell präparierte Wege. Für sportliche Betätigung ist der Park somit bestens geeignet: Im Sommer erfreut er sich bei Joggern und Inlineskatern großer Beliebtheit, im Winter kann man hier zudem langlaufen, wenn es die Schneelage zulässt. Der Park bietet Forstenried eine wunderschöne Natur fernab vom hektischen Stadtleben. Mit dem Exerzitien-Haus Schloss Fürstenried ist außerdem auch kulturell einiges geboten. Hier ist alles beieinander – neben dem weiträumigen Forstenrieder Park auch die Einkaufsmöglichkeiten mit Wochenmarkt auf dem Schweizer Platz. Mit der nahen U 3 ist man andererseits auch in nur 14 Minuten am Münchner Marienplatz. Natur pur und doch so nah am Geschehen!
An der Forstenrieder Allee findet man alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Die Innenstadt ist durch eine gute Verkehrsanbindung hervorragend zu erreichen, zugleich lädt aber auch die nahe Autobahn A95 in das Nahe Voralpen- und Fünf-Seen-Land, an den Starnberger See oder dessen reizvolle Umgebung ein. Man merkt kaum, dass man sich in mitten von München befindet, wenn man hier seine Zeit verbringt.
Das Grundstück selbst befindet sich in einer ruhigen Anwohnerstraße ohne jeden Durchgangsverkehr in sehr begehrter Wohnlage direkt an der Grenze zu Neuried.

Jetzt Besichtigungstermin vereinbaren!
Kontakt

KOSTENLOSE IMMOBILIEN-BEWERTUNG