Die walser immobiliengruppe ist ein familiengeführtes Münchner Traditionsunternehmen. Eines unserer Geschäftsfelder ist der Verkauf von Bestandsimmobilien. Dabei legen wir vor allem Wert auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ganz gleich, ob klein oder groß, relativ neu oder bereits in die Jahre gekommen, ob Norden, Süden, Osten oder Westen – Ihre Immobilie genießt bei uns höchsten Respekt und wird professionell an den Käufer gebracht.
Die Experten der walser immobiliengruppe sind mit Leib, Seele und Herz in München zu Hause – persönlich und fachlich. Sie kennen Stadt und Umland und präsentieren mit Stil und Charakter jede Immobilie. Im engen Kontakt erhalten Kunden kontinuierlich Feedback und sind stets auf dem Laufenden.
Jeder Mitarbeiter betreut ein eigenes Gebiet in München und Oberbayern. Dadurch sind die Spezialisten bestens mit der aktuellen Marktsituation des jeweiligen Stadtteils sowie seinen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Besonderheiten vertraut – ob in der traditionellen Au, der kulturgeprägten Maxvorstadt, dem gediegenen Harlaching oder dem exklusiven Grünwald. Neben ihrer Kompetenz und Erfahrung verfügen sie zudem über fundierte Standortanalysen, die eine realistische Objektbewertung, eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie und schließlich einen optimalen Verkaufsabschluss ermöglichen.
Seit mehr als einem Jahrzehnt verantwortet Felix Flemmer den Geschäftsbereich Bestandsimmobilien & Finanzierung bei der walser immobiliengruppe. Besonders der ganz eigene Charme „gebrauchter“ Wohnungen und Häuser reizt den passionierten Rennradfahrer seit jeher. „Jede Immobilie hat ihre eigene Atmosphäre, ihre eigene Geschichte, oft hängen Erinnerungen daran. Nehmen Sie nur den Kunden, der sich von seinem Elternhaus oder dem über Generationen gewachsenen Familienanwesen trennt. Das Bewusstsein dafür und unsere Wertschätzung prägen Beratung und Präsentation.“
Im bayerischen Oberland geboren und aufgewachsen, in der Weltstadt mit Herz und der Metropolregion München daheim. Flemmer: „Nur wer den Markt genau kennt, kann den Kaufpreis einer Immobilie realistisch bewerten. Wir kennen den Münchner Markt dank langjähriger Erfahrung ganz genau. Hier ist unser Lebensmittelpunkt – und der Dreh- und Angelpunkt unseres Unternehmens.“
A Heimspui? Für Andrea Unertl-Savic ist das die Immobilienvermittlung im Münchener Südosten. Von ihrer langjährigen Expertise in diesem Gebiet zeugen zahlreiche hochzufriedene Käufer und Verkäufer, die sie zielsicher, empathisch und zuverlässig begleitet hat. Ihre Kompetenz rund um die Immobilie wird von ihren Kunden besonders geschätzt.
Unertl-Savic: „Die Erfahrung lehrt, dass der Aufwand rund um die Vermittlung einer Wohnung, eines Hauses oder eines Grundstücks oft unterschätzt wird. Eine professionelle und erfolgreiche Vermarktung heißt heutzutage auch: Unterlagen umfassend aufbereiten, rechtliche Fallstricke kennen, individuelle Lösungen erarbeiten, absolut hochwertige Exposés erstellen und alle baurechtlichen sowie energetischen Aspekte berücksichtigen. Um letzten Endes beide Parteien erfolgreich zusammenzubringen, ist Verhandlungssicherheit gefragt.“
Apropos Heimspui: Abseits ihrer beruflichen Tätigkeit findet die umtriebige Immobilienmaklerin Ausgleich im Sport und in der Natur.
Benjamin Höfs hat ein Händchen für Liebhaberobjekte. Nicht nur Antiquitäten und klassische Konzertmusik sind seine Leidenschaft – sondern auch besonders hochwertige Immobilien in und um München. Ob Isarhochufer oder Herzogpark: Der erfahrene Immobilien-Spezialist ist seit vielen Jahren ein angesehener Experte, wenn es um ganz außergewöhnliche Liegenschaften geht - stilsicher, vertrauenswürdig, engagiert.
„Immobilienverkauf auf höchstem Niveau – gerade bei exklusiven Immobilien sind da auch Diskretion und Fingerspitzengefühl gefragt“, weiß Benjamin Höfs. Der leidenschaftliche Golfer betreut Objekte in zentralen Innenstadt-Lagen sowie an den gefragtesten Standorten in München und im Umland, etwa Harlaching und Grünwald.
Kundenkontakt und Kommunikation kennt Christina Schubert schon von Kindesbeinen an: Die Tochter einer Unternehmer-Familie besticht durch ihre authentische, bodenständige Art. Auch bei viel Arbeit bewahrt sie einen kühlen Kopf. Auftraggeber und Kunden loben ihren unermüdlichen Einsatz.
Unter den hauseigenen Gebiets-Spezialisten betreut Christina Schubert den begehrten Münchner Westen sowie die Landkreise Erding und Freising. Gerade die boomende Region um den Job-Motor Flughafen ist stark nachgefragt, weiß die in Landshut geborene Immobilienmaklerin, der kein Weg zu weit ist. „Unsere enge Zusammenarbeit aller Geschäftsbereiche ermöglicht ein Rundum-Sorglos-Angebot für Verkäufer und Käufer mit individuellen Lösungen und hervorragendem Service. Wir arbeiten ganzheitlich und bieten alles aus einer Hand“, sagt Christina Schubert, die nötigenfalls auch selbst anpackt, wenn es darum geht, eine Immobilie präsentationsgerecht und mit Liebe zum Detail zu dekorieren.
Als waschechtes Münchner Kindl ist Melanie Klostermayer nicht nur für das Backoffice der Bestandsimmobilien-Abteilung und damit für interne Verwaltungsabläufe zuständig, sondern auch für Objekte im Norden der Landeshauptstadt. Melanie Klostermayer ist zudem ein Eigengewächs der walser immobiliengruppe – und dem Unternehmen als gelernte Immobilienkauffrau seit ihrer Ausbildung im Jahre 2014 verbunden. Nicht zuletzt deshalb gibt sie ihre Erfahrungen auch gerne an die heutigen Auszubildenden weiter.
Melanie Klostermayer kann auch auf eine profunde Expertise im Bereich der Apartment-Vermietungen verweisen. Und wenn bei alledem noch Zeit bleibt, dürfen sich auch Kollegen bisweilen an Melanie Klostermayers besonderem Hobby erfreuen – der Anfertigung köstlicher Motivtorten. Worauf es bei der Vermarktung ankommt? Für Melanie Klostermayer steht fest: „Unsere Art der Vermarktung wird der Wertigkeit der Immobilien und der Kundenbeziehung gerecht und erhöht damit auch spürbar die Resonanz der Kaufinteressenten.“
Im schönen Starnberg aufgewachsen und in München zuhause: Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen zeichnen die authentische Art und Arbeitsweise von Anna-Lena Schmidt aus. Vor allem eine zielgerichtete und persönliche Betreuung liegen ihr am Herzen. Nach der Ausbildung zur Immobilienkauffrau in München und dem dualen Studium im Bereich Immobilienwirtschaft in München und Leipzig konnte sie Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft – Immobilienbewertung, Finanzierung und Projektentwicklung im Wohnimmobilienbereich- in renommierten Unternehmen sammeln.
„Meine Erfahrungen aus den verschiedenen Stationen meiner beruflichen Laufbahn zu kombinieren und diese bestmöglich für Verkäufer und Käufer einzusetzen, reizt mich am meisten.“
Neben ihrer Begeisterung für Fitness haben der Starnberger See und der Tegernsee für die Maklerin eine besondere Anziehungskraft: „Ich liebe München und das Oberland.“
Anna-Lena Schmidt unterstützt Kunden neben dem klassischen Bestandsimmobilien-Verkauf auch bei der Suche nach einer passenden Immobilienfinanzierung.
Kevin Koch hat sich in seiner mehrjährigen Betriebszugehörigkeit ein umfangreiches Know-How im Münchner Immobilien-Sektor erarbeitet. Mit seinen Talenten, einer perspektivischen und vorausschauenden Herangehensweise an seine Aufgaben, wählt er zielsicher die richtige Immobilie für seine Kunden. Hierbei spielt es für ihn keine Rolle ob das Objekt in der gehobenen Kategorie angesiedelt ist oder ob sich die Immobilie eher an praktischen Werten orientiert. Seine Energie holt sich Kevin Koch am liebsten beim Sport in der Natur: Skifahren und Mountainbiken zählen zu seinen größten Leidenschaften.
„Mein Ziel ist es, dem Kunden bereits bei der Besichtigung das Gefühl zu vermitteln, dass dies genau seine Immobilie, die richtige Immobilie ist.“ Kunden sind bei ihm dank seiner Leidenschaft und seiner engagierten, authentischen Art bestens aufgehoben.
Dank seines Ideenreichtums selbst bei Vorschlägen zu möglichen Einrichtungsgegenständen und deren Positionierung fühlt sich der Kunde bereits „von der ersten Sekunde an abgeholt“.
Als echter „Augschburger“ kennt sich Steffen Stieglitz im Augsburger Raum bis in den Münchner Westen aus. Kompetent, stets freundlich, und immer ein offenes Ohr für seine
Kunden – diese Eigenschaften zeichnen den gelernten Immobilienkaufmann (IHK) aus Schwaben aus. Nach seiner Ausbildung hat Steffen Stieglitz noch den Immobilienfachwirt (IHK)
absolviert, um seine Kunden mit möglichst viel Fachwissen unterstützen zu können.
Durch seine Zeit bei einem mittelständischen Bauträger hat er neben dem Vertrieb von Bestandsimmobilien auch Erfahrungen im Bereich Projektentwicklung sowie Neubauvertrieb.
Wenn sich Herr Stieglitz gerade nicht mit Immobilien beschäftigt, findet man ihm beim Fußball spielen mit Freunden – auch hier gilt sein Motto: „Immer mit 100% Leidenschaft“
Moritz Daimer – gewissermaßen eine „Eigenkreation“ des Hauses: Nach seiner Ausbildung rückte der gelernte Immobilienkaufmann in den Bestands- und Neubauverkauf auf. Der gebürtige Münchener glänzt durch seine Offenheit und seine bestechend bodenständige Art – „ein echter Bayer“ eben.
Die Zufriedenheit seiner Kunden liegt ihm besonders am Herzen. Die ihm eigene Dynamik hierfür kommt schon von zu Hause: Der leidenschaftliche Berggänger und Mountainbiker weiß, dass keine Herausforderung zu groß ist, um zum Ziel zu kommen – egal ob es der Berggipfel oder die Zufriedenheit der Kunden ist.
Ein Tag ohne Kreativität? Nicht mit ihr: Die Diplom-Kommunikationsdesignerin Franziska Fürmetz ist bei anspruchsvollem Exposé-Design genauso in ihrem Element wie in der strategischen Marketingkommunikation. Im Hause ist sie exklusiv für Grafik-Design, als Kommunikationsexpertin und Marketingstrategin zuständig.
Offen für Neues sein und stets den Blick schärfen für die feinen Unterschiede, auf die es ankommt: Aus dieser Überzeugung heraus schöpft die ambitionierte Designerin ihre frischen Ideen, welche auf allen Spielfeldern moderner und klassischer Kommunikation realisiert werden: Vom Corporate Design über Imagebroschüren, interaktiven Präsentationen bis zum digitalen Online-Magazin. Als Grafikdesignerin mit über zehn Jahren Berufserfahrung reagiert sie schnell, persönlich und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden und der Medienwelt.
„Kommunikation ist Begegnung. Für mich ist entscheidend, dass diese Begegnung funktioniert und nachhaltig wirkt. Online wie offline, im Web wie auf dem Papier, im Herzen genauso wie im Kopf“, sagt Franziska Fürmetz. Und sonst? Ist sie entweder in den Münchner Hausbergen zu finden – oder lebt Ihre künstlerische Ader mit Leinwand, Pinsel und Acrylfarbe aus.
Schon mit 15 Jahren wusste Alexander Irlinger, dass er eines Tages einmal Immobilienmakler werden wollte. Nach dem Abitur machte er seinen Wunsch wahr und ist nun Auszubildender im zweiten Lehrjahr bei der Walser Immobiliengruppe.
Das alteingesessene, renommierte Familienunternehmen bietet ihm nun die Möglichkeit, die Vielfalt am Immobilienmarkt „von der Pike auf“ zu erlernen. „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, heißt es gemeinhin – doch bei der Walser Immobiliengruppe wird man von Anfang an in alle Bereiche eingearbeitet. „Der Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich und man lernt ständig Neues dazu“, freut sich Irlinger über die abwechslungsreichen Ausbildung.
Ausgleich findet Alexander Irlinger in seiner Freizeit beim Joggen, Fußball und Golf rund um München.
Seit mehr als 35 Jahren und mit mehr als 16.000 verkauften Wohneinheiten hat sich die walser immobiliengruppe in München und in der Metropolregion einen Namen als zuverlässiger Partner von Investoren und Bauträgern gemacht. Unser familiengeführtes Traditionsunternehmen pflegt seit vielen Jahren beste Kontakte.
Uns alle eint dabei eines: Nachhaltigkeit und Werthaltigkeit zählen zu den Grundprinzipien der Geschäftstätigkeit.
Von der ersten Beratung bis zur Unterbreitung eines verbindlichen Darlehensangebots offeriert die walser immobiliengruppe alle Leistungen aus einer Hand. Um lebenswerte Immobilien anbieten zu können, die die hohen individuellen Ansprüche der Erwerber erfüllen, beraten wir und unsere ausgewählten Partner mit Kompetenz, Seriosität und jahrzehntelanger Erfahrung bei der Entwicklung von innovativen Immobilienprojekten, deren Ausführung, Finanzierung und Ausstattung, von der Grundsteinlegung bis zum professionellen After-Sales-Service. Das Ziel: Immobilien von Grund auf nachhaltig und emotional ansprechend zu gestalten, damit die Nutzer dort langfristig höchste Lebensqualität finden und Investoren von maximaler Wertschöpfung profitieren.
Qualifizierter Immobilienprofi, motivierter Berufsanfänger oder leidenschaftlicher Quereinsteiger: An engagierten, gerne auch innovativ denkenden und unkonventionellen Mitarbeitern haben wir immer Interesse. Wenn Sie also Lust haben, Teil der walser Immobiliengruppe zu werden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Sie sehen, es gibt viele gute Gründe, uns näher kennenzulernen. Gerne stehen wir Ihnen ganz unverbindlich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Hier lernen Sie uns – und wir Ihr Objekt oder Ihre Wünsche – kennen. Wie es weitergeht, entscheiden Sie.