Fairster Immobilienmakler

16.04.2021

Fairster Immobilienmakler – „sehr gut“ für die Walser Immobiliengruppe

Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat ServiceValue erneut die Fairness der Immobilienmakler untersucht. Hierzu hat das Analyse- und Beratungsunternehmen aus Köln in einer repräsentativen Online-Studie 1856 Kunden befragt, die in den vergangenen 24 Monaten persönliche Erfahrungen bei maximal zwei der 29 Anbieter gemacht haben.

Abgefragt wurden 27 Service- und Leistungsmerkmale. Die Kriterien haben außerdem Einfluss auf die Kundenbindung. Die Kundenurteile wurden von den Fachleuten nach wissenschaftlichen Methoden ausgewertet.

Zunächst errechneten sie über eine vierstufige Bewertungsskala für jedes Merkmal einen normierten Indexwert. Außerdem legten die Experten fünf Fairness-Kategorien fest und ordneten ihnen die einzelnen Aspekte zu. So zeigt die Studie auch die Leistungen der Anbieter in verschiedenen Disziplinen.

Das Urteil „Fairster Immobilienmakler“ ergibt sich aus den fünf Kategoriewerten zu gleichen Teilen. Die Auszeichnung „Gut“ bekamen Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Bewertung erzielten. Für Werte über dem Durchschnitt der mit „Gut“ Beurteilten gab es ein „Sehr Gut“.

KOSTENLOSE IMMOBILIEN-BEWERTUNG