Unternehmen

WALSER MACHT'S – AUF MÜNCHNER ART

Die walser immobiliengruppe ist ein familiengeführtes Münchner Traditionsunternehmen. Eines unserer Geschäftsfelder ist der Verkauf von Bestandsimmobilien. Dabei legen wir vor allem Wert auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ganz gleich, ob klein oder groß, relativ neu oder bereits in die Jahre gekommen, ob Norden, Süden, Osten oder Westen – Ihre Immobilie genießt bei uns höchsten Respekt und wird professionell an den Käufer gebracht.

  • Über 35 Jahre Erfahrung im Immobilienverkauf
  • Umfassende Beratung durch fachlich qualifizierte Spezialisten
  • Eingehende Marktkenntnis des Münchner Immobilienmarkts
  • Ganzheitlicher Immobilienservice (Verkauf, Vermietung, Finanzierung, Projektentwicklung u. v. m.)
  • Bestens gepflegte Kundenkartei mit zehntausenden vorgemerkten Kaufinteressenten
  • Sympathische, zugleich hochprofessionelle und engagierte Betreuung
Team
Marktwissen, Erfahrung und ein Auge fürs Detail: Unsere Experten sind gerne für Sie und Ihre Immobilie da – engagiert, kompetent und auf Münchner Art.
mehr >>
Referenzen
Wohnung, Haus oder Grundstück: Immobilienverkauf ist unsere Leidenschaft. Unsere Erfolgsbilanz – mehr als 16.000 vermittelte Immobilien in 35 Jahren.
mehr >>
Karriere
Immobilienbegeistert, unkonventionell, dynamisch und bodenständig? Dann werden Sie Teil unseres Münchner Teams – mit einem modernen Arbeitsplatz in den Fünf Höfen.
mehr >>
Kontakt
Es gibt viele Gründe, uns näher kennenzulernen.  Für Ihre Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung – telefonisch, persönlich oder per E-Mail gleich hier.
mehr >>
Team

MIT HERZ UND VERSTAND FÜR IMMOBILIEN

Die Experten der walser immobiliengruppe sind mit Leib, Seele und Herz in München zu Hause – persönlich und fachlich. Sie kennen Stadt und Umland und präsentieren mit Stil und Charakter jede Immobilie. Im engen Kontakt erhalten Kunden kontinuierlich Feedback und sind stets auf dem Laufenden.

Jeder Mitarbeiter betreut ein eigenes Gebiet in München und Oberbayern. Dadurch sind die Spezialisten bestens mit der aktuellen Marktsituation des jeweiligen Stadtteils sowie seinen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Besonderheiten vertraut – ob in der traditionellen Au, der kulturgeprägten Maxvorstadt, dem gediegenen Harlaching oder dem exklusiven Grünwald. Neben ihrer Kompetenz und Erfahrung verfügen sie zudem über fundierte Standortanalysen, die eine realistische Objektbewertung, eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie und schließlich einen optimalen Verkaufsabschluss ermöglichen.

EIN HEIMSPIEL IM SÜDOSTEN

A Heimspui? Für Andrea Unertl-Savic ist das die Immobilienvermittlung im Münchener Südosten. Von ihrer langjährigen Expertise in diesem Gebiet zeugen zahlreiche hochzufriedene Käufer und Verkäufer, die sie zielsicher, empathisch und zuverlässig begleitet hat. Ihre Kompetenz rund um die Immobilie wird von ihren Kunden besonders geschätzt.

Unertl-Savic: „Die Erfahrung lehrt, dass der Aufwand rund um die Vermittlung einer Wohnung, eines Hauses oder eines Grundstücks oft unterschätzt wird. Eine professionelle und erfolgreiche Vermarktung heißt heutzutage auch: Unterlagen umfassend aufbereiten, rechtliche Fallstricke kennen, individuelle Lösungen erarbeiten, absolut hochwertige Exposés erstellen und alle baurechtlichen sowie energetischen Aspekte berücksichtigen. Um letzten Endes beide Parteien erfolgreich zusammenzubringen, ist Verhandlungssicherheit gefragt.“

Apropos Heimspui: Abseits ihrer beruflichen Tätigkeit findet die umtriebige Immobilienmaklerin Ausgleich im Sport und in der Natur.

MIT DISKRETION UND FINGERSPITZENGEFÜHL

Benjamin Höfs hat ein Händchen für Liebhaberobjekte. Nicht nur Antiquitäten und klassische Konzertmusik sind seine Leidenschaft – sondern auch besonders hochwertige Immobilien in und um München. Ob Isarhochufer oder Herzogpark: Der erfahrene Immobilien-Spezialist ist seit vielen Jahren ein angesehener Experte, wenn es um ganz außergewöhnliche Liegenschaften geht - stilsicher, vertrauenswürdig, engagiert.

„Immobilienverkauf auf höchstem Niveau – gerade bei exklusiven Immobilien sind da auch Diskretion und Fingerspitzengefühl gefragt“, weiß Benjamin Höfs. Der leidenschaftliche Golfer betreut Objekte in zentralen Innenstadt-Lagen sowie an den gefragtesten Standorten in München und im Umland, etwa Harlaching und Grünwald.

Stets alles im Griff und das wesentliche im Blick

Als waschechtes Münchner Kindl ist Melanie Klostermayer nicht nur als Leitung für das Office der Bestandsimmobilien-Abteilung und damit für interne Verwaltungsabläufe zuständig, sondern auch für der Verkauf von Objekte in der Landeshauptstadt. Melanie Klostermayer ist zudem ein Eigengewächs der walser immobiliengruppe – und dem Unternehmen als gelernte Immobilienkauffrau seit ihrer Ausbildung im Jahre 2012 verbunden. Nicht zuletzt deshalb gibt sie ihre Erfahrungen auch gerne an die heutigen Auszubildenden weiter.

Melanie Klostermayer kann auch auf eine profunde Expertise im Bereich der Apartment-Vermietungen und Verkaufäufe verweisen. Und wenn bei alledem noch Zeit bleibt, dürfen sich auch Kollegen bisweilen an Melanie Klostermayers besonderem Hobby erfreuen – der Anfertigung köstlicher Motivtorten. Worauf es bei der Vermarktung ankommt? Für Melanie Klostermayer steht fest: „Unsere Art der Vermarktung wird der Wertigkeit der Immobilien und der Kundenbeziehung gerecht und erhöht damit auch spürbar die Resonanz der Kaufinteressenten.“

Junges, dynamisches Eigengewächs

Schon mit 15 Jahren wusste Alexander Irlinger, dass er eines Tages einmal Immobilienmakler werden wollte. Nach dem Abitur machte er seinen Wunsch wahr und begann eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) bei der Walser Immobiliengruppe.

Das  alteingesessene, renommierte Familienunternehmen bot ihm die Möglichkeit, die Vielfalt am Immobilienmarkt „von der Pike auf“ zu erlernen. „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, heißt es gemeinhin – doch bei der Walser Immobiliengruppe wird man von Anfang an in alle Bereiche eingearbeitet.

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) rückte Alexander Irlinger als Junior-Makler in das Vertriebsteam auf. Die Zufriedenheit, das Vertrauen und die Nähe zu seinen Kunden sind ihm wichtig, diese pflegt er durch seine offene, bodenständige Art. Ausgleich findet Alexander Irlinger in seiner Freizeit beim Joggen, Fußball und Golf rund um München.                                  

Immer mit 100% Leidenschaft

Als echter „Augschburger“ kennt sich Steffen Stieglitz im Augsburger Raum bis in den Münchner Westen aus. Kompetent, stets freundlich, und immer ein offenes Ohr für seine

Kunden – diese Eigenschaften zeichnen den gelernten Immobilienkaufmann (IHK) aus Schwaben aus.  Nach seiner Ausbildung hat Steffen Stieglitz noch den Immobilienfachwirt (IHK)

absolviert, um seine Kunden mit möglichst viel Fachwissen unterstützen zu können.

Durch seine Zeit bei einem mittelständischen Bauträger hat er neben dem Vertrieb von Bestandsimmobilien auch Erfahrungen im Bereich Projektentwicklung sowie Neubauvertrieb.

Wenn sich Herr Stieglitz gerade nicht mit Immobilien beschäftigt, findet man ihm beim Fußball spielen mit Freunden – auch hier gilt sein Motto: „Immer mit 100% Leidenschaft“

Immobilien sind ihre Leidenschaft:

Barbara Junold ist für Bestandsimmobilien im Münchner Westen zuständig, dort, wo sie auch selbst zu Hause ist.

Kunden und Auftraggeber profitieren von ihrem Fachwissen, der über 10-jährigen Berufserfahrung als Immobilienmaklerin und regelmäßigen Weiterbildungen. Unter anderem ist Barbara Junold geprüfte Immobilienbewerterin (PMA) – davon profitieren insbesondere ihre Kunden.

„Mein Ziel ist es, Immobilien durch eine effiziente und kundenorientierte Arbeitsweise zügig und fachgerecht zu vermarkten und Eigentümern und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wichtig ist, dass am Ende beide Seiten zufrieden sind“, fasst Barbara Junold ihre Arbeitsdevise zusammen.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit findet die Maklerin den Ausgleich in der Natur mit ihrem Dalmatiner „DJ“.

Grafik-Designerin mit Herz

Ein Tag ohne Kreativität? Nicht mit ihr: Die Diplom-Kommunikationsdesignerin Franziska Fürmetz ist bei anspruchsvollem Exposé-Design genauso in ihrem Element wie in der strategischen Marketingkommunikation. Im Hause ist sie exklusiv für Grafik-Design, als Kommunikationsexpertin und Marketingstrategin zuständig.

Offen für Neues sein und stets den Blick schärfen für die feinen Unterschiede, auf die es ankommt: Aus dieser Überzeugung heraus schöpft die ambitionierte Designerin ihre frischen Ideen, welche auf allen Spielfeldern moderner und klassischer Kommunikation realisiert werden: Vom Corporate Design über Imagebroschüren, interaktiven Präsentationen bis zum digitalen Online-Magazin. Als Grafikdesignerin mit über zehn Jahren Berufserfahrung reagiert sie schnell, persönlich und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden und der Medienwelt.

„Kommunikation ist Begegnung. Für mich ist entscheidend, dass diese Begegnung funktioniert und nachhaltig wirkt. Online wie offline, im Web wie auf dem Papier, im Herzen genauso wie im Kopf“, sagt Franziska Fürmetz. Und sonst? Ist sie entweder in den Münchner Hausbergen zu finden – oder lebt Ihre künstlerische Ader mit Leinwand, Pinsel und Acrylfarbe aus.

News

AKTUELLES AUS UNSEREM UNTERNEHMEN

Nutzen Sie Ihre Immobilie als Einkommensquelle!
Maßgeschneiderte Lösungen für jede Lebenslage
mehr >>
Fairster Immobilienmakler
Was macht einen guten Immobilienmakler aus? Seriosität, Fairster Immobilienmakler – „sehr gut“ für die Walser Immobiliengruppe...
mehr >>
WALSER startet Verkauf in München-Daglfing
„TURF27“ lautet das neueste Projekt des führenden Neubau-Vertriebs in der Landeshauptstadt München...
mehr >>
Der Wert einer Immobilie: Preissteigerungen ungebrochen
Quo vadis, Münchener Immobilienmarkt? War der Geldumsatz auf dem Münchener Immobilienmarkt 2019 noch ...
mehr >>
News Archiv
Lebenslang wohnen und sorgenfrei leben!
22.01.2020
Die erste Marktanalyse für 2019 liegt vor!
07.10.2019
Relevante Versicherungen für Immobilienbesitzer
15.07.2019
Münchens Preise auch 2018 erneut gestiegen
03.06.2019
Eigenheim statt Miete - Was spricht dafür?
12.04.2019
Besuchen Sie uns auf der MIM vom 29. bis 31. März
21.02.2019
Anschlussfinanzierung – Nutzen Sie das Zinstief
12.02.2019
Was tun bei Scheidungsimmobilien?
24.01.2019
Familienförderung und Baukindergeld
09.10.2018
Big City Life – Urbanität hautnah
15.09.2018
München bleibt Champions League
15.09.2018
Das Qualitätssiegel in der Immobilienbranche
13.09.2018
Die Zukunft beginnt mit Forward-Darlehen
13.09.2018
Partner

Erfolg erfordert die richtigen Partner

Seit mehr als 35 Jahren und mit mehr als 16.000 verkauften Wohneinheiten hat sich die walser immobiliengruppe in München und in der Metropolregion einen Namen als zuverlässiger Partner von Investoren und Bauträgern gemacht. Unser familiengeführtes Traditionsunternehmen pflegt seit vielen Jahren beste Kontakte.
Uns alle eint dabei eines: Nachhaltigkeit und Werthaltigkeit zählen zu den Grundprinzipien der Geschäfts­tätigkeit.
 
Von der ersten Beratung bis zur Unterbreitung eines verbindlichen Darlehensangebots offeriert die walser immobiliengruppe alle Leistungen aus einer Hand. Um lebenswerte Immobilien anbieten zu können, die die hohen individuellen Ansprüche der Erwerber erfüllen, beraten wir und unsere ausgewählten Partner mit Kompetenz, Seriosität und jahrzehntelanger Erfahrung bei der Entwicklung von innovativen Immobilienprojekten, deren Ausführung, Finanzierung und Ausstattung, von der Grundsteinlegung bis zum professionellen After-Sales-Service. Das Ziel: Immobilien von Grund auf nachhaltig und emotional ansprechend zu gestalten, damit die Nutzer dort langfristig höchste Lebens­qualität finden und Investoren von maximaler Wertschöpfung profitieren.

„Immobilien sind unsere Leidenschaft – und auch die unserer Partner. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und arbeiten Hand in Hand, um Ihnen optimale Leistung und besten Service bieten zu können.“
Alexander Irlinger
Walser immobiliengruppe

Mitten in der City

Bewerben Sie sich bei uns

Steigen Sie ein

Karriere

WERDEN SIE TEIL EINES MÜNCHNER TEAMS

Qualifizierter Immobilienprofi, motivierter Berufsanfänger oder leidenschaftlicher Quereinsteiger: An engagierten, gerne auch innovativ denkenden und unkonventionellen Mitarbeitern haben wir immer Interesse. Wenn Sie also Lust haben, Teil der walser Immobiliengruppe zu werden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Wir suchen

Immobilienmakler/in ab sofort / zum nächstmöglichen Termin pdf
Juniormakler/in ab sofort / zum nächstmöglichen Termin pdf
Immobilienmakler/in FFM ab sofort / zum nächstmöglichen Termin pdf
„Wenn Immobilien auch Ihre Leidenschaft sind und Sie gerne andere mit ihrer Begeisterung anstecken, dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten ein spannendes Berufsfeld und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, motivierten Team!“
Melanie Klostermayer
walser immobiliengruppe
Kontakt

WALSER MACHT’S – KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie sehen, es gibt viele gute Gründe, uns näher kennenzulernen. Gerne stehen wir Ihnen ganz unverbindlich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Hier lernen Sie uns – und wir Ihr Objekt oder Ihre Wünsche – kennen. Wie es weitergeht, entscheiden Sie.

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Theatinerstr. 8/III
80333 München
089 / 66 59 60
Fax: 089 / 66 59 659
immobilien@walser-machts.de

* Pflichtfelder

KOSTENLOSE IMMOBILIEN-BEWERTUNG